An dieser Stelle gibt es den – unserer Meinung nach - besten Ganzkörper Trainingsplan für einen effizienten und schnellen Muskelaufbau. Dieser eignet sich vor allem für Anfänger, die gerade erst mit dem Krafttraining beginnen. Vorab möchten wir noch erwähnen,
Im ersten Teil haben wir bereits angesprochen wie du dein Training optimierst und effektiv gestaltest sowie deine Ernährung auf den Prüfstand stellst bzw. die Nahrungszufuhr anpasst. In diesem Teil möchten wir dir einen Anhaltspunkt geben, wie du reagierst, falls Deine Trainingsfortschritte ausbleiben. Außerdem sprechen wir über Gewohnheiten und Erfahrungswerte, bevor es dann im nächsten Schritt weiter ins Detail geht.
Jeder, der sich eine Zeit lang mit dem Thema Kraftsport auseinandersetzt und den Entschluss fasst, Muskulatur aufzubauen, wird sich irgendwann die Frage stellen: „Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf?“. Dazu gibt es im Internet zahlreiche Antworten oder auch das ein oder andere „Versprechen“. Doch was ist wirklich nötig, um einen erfolgreichen und schnellen Muskelaufbau voranzutreiben? Wir möchten Dir an dieser Stelle ein paar Tipps an die Hand geben, die Dir wirklich dabei helfen die Effektivität Deines Trainings zu erhöhen und in möglichst kurzer Zeit Muskeln aufzubauen.